Schön, dass du hier bist! 
 
Gemeinsam in eine achtsame Schulzeit

Schön, dass du hier gelandet bist!

Hi! Ich bin Kathrin und praktiziere Yoga seit über 15 Jahren in Deutschland. Während meiner Auslandsaufenthalte in Südafrika & Frankreich habe ich viele verschiedene Yoga-Richtungen kennengelernt. Am meisten faszinierte mich “Kinderyoga”, da Yoga gerade für Kinder so viele Vorteile bietet. Um hier nur ein paar zu nennen: eine aufrechtere Haltung, verbesserter Umgang mit Ängsten, Stärkung des Selbstbewusstseins, achtsamer Umgang mit sich selbst und der Umgebung. Dank meiner Ausbildungen als Kinderyoga-, Prä-Postnatal-, Vinyasa Power- und Yin Yoga-Lehrerin (450 Stunden nach den Richtlinien der AYA) verfüge ich über die entsprechende Technik und Rhetorik, um dich tief in die Entspannung gleiten zu lassen. Als Kulturanthropologin (M.A.) habe ich über sechs Jahre als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin für Storytelling gearbeitet Ich habe die KuKoKi-Formel (Kulturwissenschaft + Konfliktlösung + Kinderyoga) entwickelt, um meine beiden Leidenschaften Konfliktlösung und Kinderyoga zu verbinden und spielerisch soziale und emotionale Kompetenzen zu fördern.